Hallo TobiasZ
Hier mein Feedback zur Suchfunktion.
Trifft es zu, dass das Suchfeld in Hilfe & Kontakt in der Trefferanzeige unter dem Suchfeld weniger und andere Treffer findet, als das Suchfeld auf sbb.ch?
Die Sucheingabe „Telefon" (oder auch „Telefonnummer") zeigt zum Beispiel zwei sehr unterschiedliche Resultate, jedoch nicht das Gewünschte, nämlich die Telefonnummer des SBB ContactCenter (siehe Bilder am Schluss).
Weitere Mängel aus meiner Sicht:
Die Suche unter Hilfe & Kontakt findet
keine direkten Links bei den Suchbegriffen:
- Öffnungszeiten, Familienwagen, Betriebslage, Störungen, Verspätung, Passagierrechte, Bahnhofplan, Billettkontrolle, Messebillett, Geltungsdauer, Spartageskarte, Fahrplanwechsel
- Arcobaleno, Frimobil, Ostwind, A-Welle
- Corona, Covid, Maskenpflicht, Zertifikat
oder nur 1 direkter Link bei:
Kundendienst > Tarifbestimmungen. Die detaillierten Bestimmungen zu Ihrer ReiseEntschädigung Verspätung > Fragen und Antworten zum FahrplanLibero, Passepartout, TNW, ZVV > Hilfe zu AnschlussbillettenSparbillett> Rückerstattung von Billetten
Bei der Suche nach:
EasyRide> Hilfe zu EasyRide> Hilfe zu EasyRide Die beiden Links führen zu unterschiedlichen Seiten. Ohne zusätzliche Infos muss man beide Treffer anclicken.
Selbst wenn man nach der Eingabe des Suchbegriffs auf die Lupe clickt, erhält man komische Resultate. Zum Beispiel bei der Suche nach:Hotline > 8 Treffer unter Freizeit & Ideen > unter anderem eine Fondue- oder Muttertagsfahrt!
Fazit: Die Suchfunktion auf Hilfe & Kontakt und auf sbb.ch ist meiner Ansicht nach noch verbesserungsfähig.
Gruss, Reto
8CF67D01-8974-4217-8EEC-7B245669C782.png
46B633F0-DEE5-4FCD-81BB-52CEB2DC68D6.png