Ex-Bähnler
Hallo Reto und Roland
Danke für feedback.
Da Urdorf gesperrt ist musste ich mir einen anderen Bahnhof suchen, also wählte ich Hedingen. Von Hedingen aus (wie z.B. auch von Bonstetten aus) zeigt mir die SBB App jeweils auch den Standort Zug als Ausweichroute an. Also wählte ich Zug, da ich am wenigsten Umsteigen musste, resp. direkt im HB Zürich (und nicht Sihlcity oder ZH Enge) ankam. Dass ich die Kosten Hedigen - Zürich zahlen muss versteht sich, aber nicht die volle Verrechnung über Zug. Da ich jeweils mit easy ride fahre ist gut nachvollziehbar, dass ich in Zug gleich den Anschlusszug nahm.
Hedingen - via Zug - Zürich HB kostet 17.40.
Normalerweise nehme ich den Zug von Urdorf nach Zürich HB und abends wieder retour (2. Klasse, Halbtax-Abo). Abends wird mir jeweils der Betrag von 6.10 verrechnet. Es nimmt jeweils die ZVV Tageskarte zu Fr. 6.10.
Hedingen - HB Zürich kostet 4.40 (2. Klasse, Halbtax-Abo). Jetzt mit der Baustelle in Urdorf und mit dem App-Vorschlag über Zug würde ich erwarten, dass der Preis Hedingen - Zürich verrechnet wird und nicht den effektiven Preis über Zug (sonst bitte nicht in der App vorschlagen!)