Hallo JörgGross
Ich gehe davon aus, du sprichst vom Ausfall am 19. Juli 2023. Leider können wir deine Rückmeldung in der SBB Community nicht bearbeiten. Ich empfehle dir, deine Rückmeldung über das Kontaktformular an den Kundendienst zu richten: Reklamationen und Beschwerden | SBB Hilfe & Kontakt → Meine Zugreise.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, Zugausfälle werden meist sehr kurzfristig gefällt, da ein Zugausfall für die Reisenden (und für uns als Personal) nie angenehm ist und meist versucht wird, eine Verspätung aufzuholen. Mit der Standzeit von 10 Minuten in Zürich lässt sich meistens wieder Boden gutmachen. Ein Grund für den kurzfristigen Entscheid kann etwa sein, dass sich die Verspätung in der Folge durch den dichten Morgenverkehr nur noch weiter kumulieren würde oder absehbar kumulieren wird, sodass es keinen Sinn mehr ergibt, den Zug weiterzuführen und eine Verspätung zu verschleppen. Dass der Entscheid erst nach Winterthur gefällt wurde, ist sehr gut möglich.
Viele Grüsse
Roland