Ich erlaube mir zur sehr guten Beschreibung von Laura54 - eines verraten: Sie sind Deutsche und sind wahrscheinlich in Zürich HB (=Schweizer Bezeichnung für Hauptbahnhof) ortsunkundig, aber sie vermuten zu Recht, dass ein Gleis 15 nicht in der Nähe von Gleis 34 sein kann.
-- Gleis 15 ist wie bereits erwähnt oben im Kopfbahnhof und dort fahren z.B. Züge von Aarau kommend ein.
-- Gleis 34 ist weit unten im Durchgangsbahnhof und von dort fährt in der Regel der Zug von Zürich HB via Zürich Flughafen, Winterthur, St. Gallen, Bregenz, Lindau-Reutin, Memmingen nach München Hbf
Auf den ersten Blick wäre die Umsteigezeit vom RE zum EC mit 11 Min und zusätzlich bei Reservation den richtigen Zugwagen finden möglicherweise etwas knapp. Die Rolltreppe führt über ein Zwischendeck mit Einkaufsmeile über 2 Ebenen nach unten - die zweite Rolltreppe extrem lang und bei der Hauptverkehrszeit nervend, weil man von Pendlern im Spurt auf den nächsten Zug überholt und manchmal fast niedergerannt wird….. Der Schräglift im Bild ist zwar super, aber klein mit entsprechender Wartezeit, und nur zielführend, wenn man vom richtigen Gleis direkt nach unten fahren kann - trifft bei Gleis 15 aber nicht zu…
Ich wünsche Ihnen von Herzen einen stressfreien Zugswechsel in diesem Bahnhof! - daher wenn es irgendwie geht: Zürich Flughafen…