Olga: Die Hinterlegung des SwissPass (den du wegen dem Halbtax erhalten hast) stellt nicht automatisch die Billette auf ½! Dies musst du einmalig selbst einstellen, aber auch, wenn du einmal Halbtax wieder aufgibst zurück auf 1/1.
Vorgehen: Hamburger Menu (3 waagrechte Striche rechts oben) - Meine Einstellungen - Reisende - Eingeloggter Benutzer (rechts auf markierten Stift klicken) ½ anklicken (wird schwarz) - übernehmen anklicken (=unten)
P.S. Ich nehme an, der SwissPass ist hinterlegt: Mein SwissPass - 2 tiefer…
Dort kannst du Mitreisende einmalig aufführen 1/1 oder ½… die Grundeinstellung ist aber so, dass nur der eingeloggte Benutzer fest drin ist (Kästchen " Häkchen) - die Mitreisenden dann beim Billet lösen von Fall zu Fall hinzufügen….
Wichtig: Bei der Billetkontrolle (= QR-Code, bei Mitreisenden mehrere… nach links wischen, um die verschiedenen QR-Codes dem Kontrollpersonal zu zeigen… ist natürlich nur beim “Eingeloggten Benutzer” das Halbtax im QR-Code implementiert, alle anderen müssen das Halbtax zusätzlich zeigen…. UND…. Easy Ride funktioniert nur für den eingeloggten Benutzer - Mitreisende sind nicht möglich…