tipp50: Die Frage ist, was mit “Verlauf löschen” genau meinst?
Die Billette an sich (mit dem QR-Code) funktioniert wie von @Ex-Bähnler im Link geschrieben, d.h. durch die SBB nach der entsprechenden Zeit automatisch.
Die Fahrpläne (zumindest bei Android) verbleiben bei der Kachel “Reisen und Billette”
Bei “Vergangene Reisen” (wo im Gegensatz zu bevorstehende Reisen nur noch die Strecke, nicht aber mehr die exakte Verbindung abgespeichert ist) auf die entsprechend **abgespeicherte Verbindung drücken und nach links ziehen (wird rot - Diese Reise löschen)
**
Bei “Bevorstehende Reisen” geht das an sich auch so, aber zusätzlich kann man die Reise (mit Verbindung) zusätzlich anklicken und bei den 3 Punkten tippen - an 1. Stelle “von meinen Reisen entfernen”. Dieser Vorgang ist das genaue Gegenteil von “Zu meinen Reisen hinzufügen”…
Dies irritierte mich anfänglich auch ein wenig, weil ich Entfernung auch als Gegenbewegung zu Hinzufügen verstand…. 😉… hat aber damit zu tun, weil man bei den vergangenen Reisen nicht die abgespeicherte Zugsverbindung mit Zeitangaben, sondern nur noch die Zugstrecke (Anfang, Ende und Via) abgespeichert ist.
Ich hoffe, dies einigermassen verständlich beschrieben zu haben…. 😉