Matthi076 Ich vermute mal, die SBB warten ab, bis sie wissen, ob sie “lezzgo” oder “Fairtiq” oder ein eigenes ähnliches System in ihre App integrieren wollen, denn bei diesen Zahlabläufen (Postpaid) ist ja bekanntlich Twint nicht möglich (Twint geht nur bei Prepaid).
Dies ist ja sehr schön bei der BLS Mobil App ersichtlich, welche “lezzgo” in ihrer App implementiert hat. Bei den Systemen “lezzgo” oder “Fairtiq” ist eine sofortige Belastung ( wie bei Twint vorgesehen ) nicht möglich, weil erst im Nachhinein die Kosten bekannt sind und belastet werden und nicht unmittelbar beim Zahlvorgang.
Logisch - könnte man dann für alle, die dieses System benutzen eine zusätzliche Anmeldung für Postpaid fordern, wie es BLS auch macht- d.h. bei der Postpaid Methode würde Twint nicht angeboten.
Persönlich finde ich Twint bei Online-Käufen im Internet eine tolle Sache, weil ich dort keine Kartendaten hinterlegen muss und nur den QR-Code einscannen muss und dann die Zahlbestätigung erhalte….. aber der SBB traue ich jetzt mal zu, dass sie die hinterlegten Daten nicht missbraucht, ansonsten zahle ich dann gegen Monatsrechnung 😉
P.S. für die es nicht wissen: bei Twint kann halt auch die Debit-Karte hinterlegt werden, sofern das Bankinstitut bei Twint mitmacht…