Danke für deine Antwort Anonymous15
das war mir eigentlich auch bereits klar, dass das GA nicht per Bahn bis Feldkirch sondern nur bis zum Bahnhof Nendeln gilt.
Doch es ist sehr verwirrend, dass in der SBB genau das Gegenteil angezeigt wird. Will ich nun mit meinem GA ein Ticket von Feldkirch bis Buchs kaufen, wird angezeigt dass das GA diese Reise abdeckt. Das ist ja aber allerdings nicht der Fall. Siehe Screenshots von der App:
Diesen Zug habe ich ausgewählt: (Bild ganz unten)
Möchte ich nun ein Ticket kaufen (GA bereits in der App vermerkt), erscheint diese falsche Information, dass die Reise mit dem GA abgedeckt sei: (Bild unten)
Theoretisch könnte man jetzt ja auch ohne Ticket in den Zug einsteigen und dem allfälligen Kontrolleur das zeigen. Was in der offiziellen SBB App steht kann er nicht bestreiten und auch keine Busse geben. Wenn die SBB ihre App falsch programmiert, dann ist das nicht das Problem des Kundens.
also ist es aber trotzdem nicht möglich den EC oder RJ mit dem GA zwischen Feldkirch und Buchs zu nutzen, obwohl es da steht?
Zudem liegt ja Feldkirch auf dem LIEmobil-Gebiet, und das GA ist ja anscheinend auf dem gesamten LIEmobil Gebiet gültig. Sehr verwirrend das ganze…
60FB1A81-E86E-407E-BC1D-6C2AB9F4F900.jpeg
9825C545-FFA5-45EC-98D8-ADB58C917146.jpeg