etterg Weshalb verlangt die SBB App seit iOS 17 vollen Zugriff auf den Kalender beim speichern einer Reise und gibt sich nicht mit „nur hinzufügen“ zufrieden?
Carlo_CSM Hallo etterg Ja, ist bei uns aufgepoppt. Werden wir fixen. Bin gerade mit dem iOS daran zu schauen wie schnell wir das anpassen können. Gruess Carlo Team SBB Mobile
11407 Sie ist wohl noch nicht auf iOS 17 angepasst. In früheren Versionen von iOS gab es nur einen Kalenderzugriff. Neu ist das Hinzufügen von Terminen ohne Berechtigung möglich und es gibt die Berechtigungen “nur Schreiben” sowie “Vollzugriff”. Da die App den Zugriff über die alte Methode anfordert, die nur Vollzugriff kennt, erscheint die entsprechende Meldung. Mehr dazu sagen kann bestimmt @Carlo_CSM. Edit: Der Link zur entsprechenden Stelle in der Entwicklerdokumentation: https://developer.apple.com/documentation/eventkit/accessing_calendar_using_eventkit_and_eventkitui.
RolandP @etterg Es gibt eine neue SBB Mobile App Version: SBB Mobile iOS; 12.17.1; 27.09.2023: Kalenderzugriff mit iOS 17 mit «nur hinzufügen» wieder möglich. Gruss und danke, @Carlo_CSM Roland