Zug Paris - Basel vom 21.05.23 ist entfallen.
Auf dem SBB-Reisebüro hat man uns gesagt, dass eine Entschädigung online beantragt werden sollte.
Bei den Fragen/Antworten haben wir gelesen, dass eine Entschädigung bis 90 Tage nach Reise möglich ist. Das Portal hat unser Antrag jedoch nicht angenommen, da eine Bearbeitung nur bis 30 Tage möglich ist.
Wie kommen wir jetzt zu einer Entschädigung? (Onlineportal geht nich / Reisebüro SBB kann nicht helfen)
Betrifft TGV Lyria vom 21.05.23, Abfahrt 10.20h Pais Gare de Lyon (Zug ist entfallen). Wie musste 2h später einen anderen Zug über Genf nehmen. Dabei hatten wir einen Zeitverlust von über 4h, hatten keine reservierten Plätze und mussten von Genf nach Luzern ein zusätzliches Ticket lösen (dieses konnte uns beim Reisebüro SBB zurückerstattet werden.)
Falls uns jemand helfen kann - vielen Dank!
Gruss Aldo Casanova