Bedienung des Parkautomaten am Bahnhof Ziegelbrücke ist laut Anweisungen nicht möglich
Heute Morgen wollte ich ein Parkticket am Automaten lösen, was ohne Hilfe unmöglich war, den wenn man nach den Anweisungen auf dem Display gehen will, geht gar nichts.
Fängt nur schon bei der Nummer des Parkplatzes an! Bitte geben Sie die Nummer des Parkplatzes an, ok, gebe also 84 ein und dann die grüne Taste drücken (die Taste ist silbern und der Rahmen drum herum ist grün). Geht leider nicht!
Nach mehreren Versuchen habe ich es mal mit der Nummer 0084 anstatt 84 versucht und tatsächlich es ging weiter, oh Wunder.
Danach stand auf dem Display ich solle die Taste Kreditkarte drücken. Hmm, ich glaub so eine Taste gibt es gar nicht, den nach einer halben Minute (Gefühlt 10 Minuten), hat mich eine Dame angesprochen und gesagt, ich müsse die Zeit angeben wie lange ich parken wolle und es geht nicht mal nach Zeit, man kann nur entweder für 3.- (halber Tag) oder 6.- (ganzer Tag) auswählen und zwar durch drücken der Zeittaste. Ok welches ist den die Zeittaste? diese hier links? Nein, die auf der rechten Seite sagte sie. Hä? Das soll die Zeittaste sein? Also gut, ein mal drauf gedrückt, steht auf dem Display 3.- (nicht wie lange), ein zweites Mal drauf gedrückt steht da 6.- (immer noch nicht wie lange). So hatte ich also 6.- eingestellt und nun nur nach die grüne Taste drücken (ist immer noch silbern). Wow es geht vorwärts! Nur noch bezahlen, Kreditkarte gezückt und drangehalten und bezahlt, Freude herrscht.
Unbedingt noch die Quittung mittels grünen Knopf (er ist silbern) ausdrucken, den die Dame hatte auch schon Bussen erhalten, obwohl sie bezahlt habe, damit man beweisen kann, das man bezahlt hat.
Und das alles für Jemanden, der es nicht geschafft hat, dass Ticket zu lösen und mich fragte ob ich das für ihn machen könnte, da er auf den nächsten Zug müsste.
Nun bin ich wieder zuhause und nerve mich ab dieser Abzocke. Es gibt sicher noch mehr die den Automaten nicht bedienen können und Parkbussen kassieren, schweinerei!