Leider finde ich keine direkte Beschwerde-Mailadresse, deshalb nun über diese Öffentlichkeit.
Ich habe nun 2 Tage damit zugebracht zu versuchen ein Ticket von Zürich nach Strasbourg zu buchen. Es trat kurz vor der Buchung beim Zahlungsprozess immer die gleiche Fehlermeldung auf: “Der Zahlungsprozess wurde abgebrochen. Bitte wiederholen Sie den Vorgang noch einmal.” Ich habe es auf verschiedenen Laptops (Windows, Apple), verschiedenen Browsern, mit verschiedenen Zahlungsmitteln probiert. Auch am Telefon (kostenpflichtige Rufnummer!) konnte das Personal mir keine Hilfe bieten, ausser die Tickets für mich zu buchen.
Wie kann es sein, dass zu Zeiten, in denen das Klima geschützt werden muss, die Bahn eines der attraktivsten Verkehrsmittel sein sollte, eine solche Ticketbuchung so kompliziert und zeitraubend ist? So schaffen wir es nicht, die Autofahrer zum Umsteigen zu bewegen. Ich habe mit Bestürzen erfahren, dass eine Ticketbuchung für Auslandsreisen via App nicht möglich ist. Ich wünschte mir von der sonst fortschrittlichen Schweiz mehr!