Anonymous16
@LB91: Ich habe jetzt eine Erklärung, warum es bei St. Margrethen-Lustenau zuerst die CHF 16.– anzeigt und erst beim zweiten Klick vor dem Kauf Billett für CHF 3.50 kaufen (Halbtax): Es ist so ein Programmierfehler, wie es bei Schweizer Tickets auch vorkommt: CHF 16.– ist der Preis der VVV Tageskarte maximo (=höchstmöglichster Preis innerhalb des Verkehrverbunds Vorarlberg und entspricht im Ostwind Gebiet "Tageskarte alle Zonen bei Halbtax CHF 30, resp. CHF 20 ab 9 Uhr)
Wenn ich z.B. die längstmöglichste Strecke im Ostwindgebiet Linthal - Schaffhausen VIA Sargans - Rorschach - Kreuzlingen eingebe, zeigt es mir zuerst bei Halbtax sogar die gesamtschweizerische Tageskarte für Halbtax für 75 CHF an und der korrekte Preis CHF 20 resp 30 (je nach Tageszeit) ebenfalls erst vor Kaufabschluss….
Dies nur als Hintergrundinformation. Diese VVV Tageskarten maximo (=alle Zonen) kommen dann zum Einsatz, wenn man entlegene Gebiete wie Lech ansteuert und erscheinen nur bei St. Margrethen SG und Buchs SG, weil diese beiden Schweizer Bahnhöfe bereits Ausgangspunkt der ÖBB sind
Wenn kein Preis angegeben ist, ist der Grund
bei Buchs SG
-- ein RJX im Spiel
-- oder Liechtensteiner Busse zwischen Buchs SG und Feldkirch
bei St. Margrethen SG
-- Ableitung via Rheintallinie der SBB via Buchs - aktuell Bahnersatzbus
-- Deutscher ICE via Vorarlberger Rheintal.