Gute Tag
Ich habe vor einem Tag einen Strafantrag erhalten von der SBB. Ich war absolut schockiert und habe keine Ahnung was das genau bedeutet. Beim Anruf im Service Center wurde mir mitgeteilt, dass wenn man innerhalb von 2 Jahren 3 Mal ein Tickt nicht hatte, einen Strafantrag erhaltet. Das kann sehr gut sein und ich verstehe auch, dass Schwarzfahren eine ernste Sache ist, ich habe dies jedoch auch nie absichtlich gemacht und meine Bussen jeweils bezahlt. Nun habe ich diese Rechnung erhalten und auch beglichen, jedoch weiss ich immer noch nicht, ob es weitere Konsequenzen gibt. Leider scheint die SBB hier es auch nicht für nötig zu halten genauer aufzuklären und weitere Informationen beizulegen.
Ich befinde mich derzeit auch noch auf Jobsuche nach einem Burnout und will wirklich keinen weiteren Ärger bekommen der mich auch noch mögliche Stellen kosten könnte. Wäre hier jemand so lieb und würde mich genauer aufklären?
Und an die SBB direkt: Bitte sied doch so gut und legt eine Erklärung bei und weitere Informationen und vielleicht eine Stelle die genauere Auskunft gibt. Es ist schon ziemlich inakzeptabel, wenn man einfach eine Rechnung ohne Erklärung erhaltet und auch keine weitere Auskunft hat, ob dies nur eine weitere Busse ist oder noch shlimmeres.