Beim erfolgreichen Check-in von EasyRide gilt es 2 Dinge zu beachten: Timer beginnt zu zählen und Billett-Barcode für die Kontrolle muss ersichtlich sein.
Der Kunde ist verantwortlich für die richtige Aufzeichnungspflicht bei EasyRide, wie Handy-Einstellungen, Akku etc.)
Um den Check-in durchzuführen, starten Sie EasyRide und führen auf dem Display mittels einer Wischbewegung von links nach rechts auf dem Startknopf den Check-in durch. Der erfolgreiche Check-in wird in der App SBB Mobile bestätigt, indem der «Timer» zu zählen beginnt und sich die Illustration in Bewegung setzt. Das EasyRide-Billett finden Sie im Tab «Billette & Abos.
Bitte beachten Sie, dass der Check-in nicht erfolgreich war, wenn das EasyRide-Billett (Billett-Barcode) nach dem Check-in nicht im Tab «Billette & Abos» angezeigt wird. Sie haben in diesem Fall kein gültiges Billett für Ihre Reise mit dem ÖV.
Sobald der Check-in erfolgreich durchgeführt wurde, sind Sie dazu berechtigt, mit dem EasyRide-Billett im GA-Geltungsbereich den ÖV zu nutzen. Der Check-in über EasyRide muss vor der Abfahrt des Verkehrsmittels erfolgen.