AuroraD
Super Antwort - danke
Das Gerät hat 2 SIM-Karten - meine Sunrise - zu der ich auch ALLE (ich wiederhole ALLE) erforderlichen Daten eingegeben hatte.
Mein Kollege, der mir eine Daten-SIM zur Verfügung stellt, erhält von der Swisscom eine Mail, dass SBB “sein” Gerät gefunden habe.
Habe die im dort erwähnte SBB-Nr angerufen.
Es stellte sich heraus, dass die SBB-Monatslohnempfängerin, die mein Gerät als Fundgegenstand erfasst hatte,
die Etikette auf dem Gerät mit deutlicher Aufschrift meines Namens und Mail-Adresse IGNORIERT hatte.
Auch der Startbildschirm hätte mich eindeutig identifiziert mit totaler Übereinstimmung mit der Verlustanzeige.
Ich konnte das Gerät auch an der Berner Fundzentrale lokalisieren.
Hilfe, was kann ich mehr tun?
Gewiss, ich bin sehr dankbar, dass das Gerät gefunden wurde.
Doch diese Unprofessionalität, die zu Umtrieben und Verzögerungen geführt hat (habe das Gerät noch nicht) ärgert mich über all die Tage.
Was nützen eure (Mael GOUYET+AuroraD) Tipps, die ausserdem nicht auf meine Schilderung basieren,
wenn der Dienstleister elementare Arbeiten nicht korrekt ausführt?
Zu diesem Fakt nehme ich gerne Reaktionen. Danke!