Ex-Bähnler
Danke!
Du hast mir schnell und gut geholfen.
Zur Fahrt selbst: Der TGV war nicht mal halbvoll. Weder neben mir noch auf den beiden Plätzen nebenan sass jemand. Umsetzen wäre also ohne Probleme möglich gewesen. Denn auch ansosnten mehr freie als besetzte Plätze.
Dafür 20 Franken zu heuschen anstatt der normalen 10 Franken hinterlässt auch einen faden Beigeschmack. Es bleibt mir unverständlich mehr Geld für die Reservierung zu verlangen obwohl es ja freien Platz hat. Und der Preis für eine Reservation sollte immer der gleiche bleiben.
Der TGV blieb dann auf freier Strecke ne Stunde stehen. Weil es endlich mal regnete, kam es zu einem Stromausfall. Knapp erreichte ich meinen Anschlusszug in Valence und damit meine letzte normale Möglichkeit via Geneve Bern zu erreichen.
Meine Bitte übrigens doch den Anschlusszug zu informieren und allenfalls einige Minuten warten zu lassen, konnten die Mitarbeitenden nicht umsetzen. Und für die dann letzten beiden TGVs nach Mulhouse und von dort weiter wäre es NICHT möglich gewesen mir einen Sitzplatz anzubieten. Auch speziell.
Aber: Es hat grade so geklappt und wer reisen tut, hat etwas zu erzählen.
Weisst Du zufällig, ob es wie bei uns eine Möglichkeit gibt einen Teil des Preises rückerstattet zu bekommen bei einer Verspätung von 55 Minuten?
Danke nochmals, Reto.
Schönes Weekend wünscht Dir
Radi