Hallo Kingbob
Wir haben auch eine englischsprachige SBB Community, wo wir Auskunft in Englisch erteilen, sollte dir die deutsche Sprache Mühe bereiten: SBB (EN) - SBB CFF FFS Community
Der Eurail Pass ist aus meiner persönlichen Sicht nicht optimal für Reisen in der Schweiz. Er bietet, gegenüber der Swiss Half Fare Card und dem Swiss Travel Pass, schlichtweg weniger Leistungen und weniger Rabatte.
Pro Adult Eurrail Pass reisen bis zu zwei Kinder (4-11.99 Jahre) gratis mit, sie benötigen jedoch den kostenlosen Eurail Child Pass. Für das 12-jährige Kind benötigst du einen Youth Pass zum reduzierten Preis.
→ Für die Schweiz sind die Swiss Half Fare Card in Kombination mit Einzeltickets oder Saver Day Pass, oder der Swiss Travel Pass, die besten Touristentickets. Wenn du nur in einem beschränkten Gebiet reist, zum Beispiel im Berner Oberland, so bietet sich, je nach Jahreszeit, auch der Berner Oberland-Pass an, ein tolles, kostengünstiges Angebot an.
Würdest du mit dem Swiss Half Fare Card oder dem Swiss Travel Pass reisen, so würdest du von der inkludierten Swiss Family Card profitieren. Diese ermöglicht Kindern bis 15.99 Jahre die Gratisreise, wenn sie von einem Erwachsenen begleitet werden. Die Swiss Family Card gilt auch dort, wo der Eurail Pass keine Vergünstigung bietet.
Ebenso gäbe es noch die Junior Card, die pro Kind CHF 30 kostet, gültig 1 Jahr. Mit dieser kannst du deine Kinder überallhin gratis mitnehmen, auch an Orte, wo der Eurail Pass nicht gilt.
→ Ich empfehle dir, deine Reisepläne nochmals zu überdenken.
Mein Tipp: plane deine Reise erst detailliert (welche Orte möchtest du besuchen, wo sind deine Hotelstandorte) und wähle erst ganz zum Schluss die Fahrkarten. Viele Touristen machen den Fehler, dass sie erst einmal ein Ticket kaufen und erst danach feststellen, dass es für ihre Reise bessere Tickets gegeben hätte.
→ Persönlich kann ich dir auch die Reiseforen für die Schweiz empfehlen: MySwissAlps.com sowie das englischsprachige Reiseforum Schweiz von TripAdvisor. Beide Foren werden von Freiwilligen betrieben, die dir viele Informationen und lokale Tipps zur Reise in der Schweiz geben können. The Man in Seat 61 | The train travel guide ist auch eine hervorragende Seite für Informationen zu Bahnreisen in Europa. In der SBB Community beschränken wir uns auf die professionelle Beratung zu den Fahrausweisen, zum öffentlichen Verkehr und den SBB Dienstleistungen.
Viele Grüsse und gute Reise,
Roland