Allein von meinem Bauchgefühl erkenne ich in der Frage zwei unterschiedliche Begriffe:
-- Kundenkonto löschen: Der SwissPass wird aufgehoben (z.B. Todesfall, melden, Rückgabe SwissPass) oder wird nach 5 Jahren Nichtnutzung wahrscheinlich automatisch aufgehoben. Zuständigkeit für den SwissPass: Alliance SwissPass Länggassstrasse 7, 3012 Bern, info@allianceswisspass.ch, +41 31 359 22 40 und sicher wird jeder bediente Bahnschalter weiterhelfen.
-- Benutzerkonto “Swisspass” löschen: Man verzichtet auf den Kauf von einem elektronischen Billett über sbb.ch und will keine Verknüpfung in der SwissPass App…. kann man selber machen: a) sbb.ch beim PC: Billettkauf als Gast, der gespeicherte SwissPass-Login selber löschen bei Browser-Einstellungen - Autofill - Passwortmanager und b) SBB-mobile App: Profil - Logout ganz unten und auch als Gast kaufen…