cf2 Guten Tag Ich habe kürzlich mein GA-Abo wegen Ferien auf Eis gelegt. Wann wird die Gutschrift übertragen? Denn die aktuelle Rechnung beträgt den vollen Preis. Zudem, wie kann ich Sie per Email erreichen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ex-Bähnler Hallo cf2 Auf der SBB Webseite „Hilfe zu GA hinterlegen/unterbrechen" steht folgendes „Die Gutschrift für die hinterlegten Tage wird bei Ihrer nächsten GA-Rechnung nach Hinterlegungsende angerechnet. Bitte beachten Sie, dass dies je nach Abo erst nach einem Jahr sein kann. Bei einer GA-Kündigung wird das Guthaben auf Ihr Konto überwiesen – eine Barauszahlung ist nicht möglich. Wir berechnen die Gutschrift wie folgt: GA-Kaufpreis durch 365 Tage mal Anzahl hinterlegter Tage." Vielleicht hat sich die Produktion der Rechnung mit der Periode der Hinterlegung überlappt. Es gibt keine allgemeine E-Mail Adresse der SBB. Ich empfehle die Verwendung der Chatfunktion: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/abos/ga-und-halbtax/ga.html#anchor9 Gruss, Reto