Hallo @ChristianR
Danke viel Mals für deine Antwort.
Ich habe das Billett per App gekauft und dort storniert aber nicht auf “Billett erstatten” gedrückt. Sollte dies nicht automatisch geschehen?
Im Oktober ist mir aufgefallen, dass die alten Billetts in der App nicht mehr unter “abgelaufen” angezeigt werden. Das letzte einsehbare Billett stammt vom 17.11.23. So kann ich mein altes, storniertes Billett gar nicht mehr einsehen. Ich habe bloss den abgezogenen Betrag in meiner Kreditkartenabrechnung. Durch das Stornieren habe eine Ticketnummer erhalten, jedoch hat sich nie jemand bei mir des Problems wegen gemeldet und in meinem ebanking Account habe ich keine Rückerstattung von der sbb erhalten.
(_Mailinhalt: Ihr Anliegen CSxxxxxxxxx ist bei uns eingetroffen. Vielen Dank!
Wenn die Voraussetzungen für eine Rückerstattung erfüllt sind, werden wir eine Gutschrift auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel vornehmen, und zwar ohne weitere Mitteilung unsererseits. Andernfalls werden wir Sie per E-Mail darüber informieren, dass Ihr Antrag auf Rückerstattung nicht berücksichtigt werden konnte. Beachten Sie bitte, dass die Bearbeitungszeit bis zu 15 Tagen dauern kann._ )
Unter der Telefonnummer des Contact Centers bietet man mir nur telefonische Hilfe an, wenn ich ein Billett für Auslandreisen gekauft habe und dies erstattet haben möchte.
Liebe Grüsse
Zorica