GiuseppeL Wie hoch ist diese Bearbeitungsgebühr und fällt diese in jedem Fall an? Oder nur falls Guthaben zurückerstattet werden muss? Oder auch bei kauf bei GA.
Z.B Fall 1. Ich kaufe mir 1000.- Guthaben für 600 CHF. Ich brauche aber bis September nur 400.- und wechsle dann auf ein GA. Dann wird ja ohne probleme mein Halbtax angerechtet wenn ich dies im August erneuere. Aber was ist mit den 200 CHF vom Halbtax plus. Kann ich diese einfach ans GA anrechnen. Wie viel erhalte ich von den verbleibenden 200.-
Fall 2 wäre ich brauche 700.- dann bin ich ja im Bonus und dann benötige ich keine Gutschrift. Fällt dann auch eine Bearbeitungsgebür an oder wie läuft es dann. Verfallt der Rest des Bonus einfach oder kann dieser sogar angerechnet werden an ein GA?
Ich weiss jetzt noch nicht ob ich mehr als 600.- benötige und ob ich zum GA wechsle ist noch nicht sicher, dies kommt drauf an ob ich in St. Gallen studieren werde nächtes jahr oder nicht.
Gilt dann die Kündigungsfrist ebenso, denn mit einem GA brauche ich ja dann das Halbtax plus nicht mehr.