Grieyautzo74 Ist es richtig, dass ich beim Kauf eines Sparbilletts für Fr. 7.40 auf der SBB-App nur die Möglichkeit habe, einen Tagespass für meinen Hund für Fr. 25 zu kaufen? Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen? Das erscheint lächerlich.
RolandP Hallo Grieyautzo74 Nein, du kannst auch ein Spar- oder Einzelbillett für den Hund kaufen. Damit wir dich besser unterstützen können, müsstest du uns zumindest die Strecke und das Reisedatum angeben. Viele Grüsse Roland
Ex-Bähnler Hallo Grieyautzo74 Ich habe versucht den Fall zu rekonstruieren. Brig - Martigny Streckenbillett ½ für 14.50 × 2 = 29.00 Sparbillett für 7.40, plus Hundebillett ½ für 14.50 = 21.90 Mit andern Worten: es gibt Verbindungen bei denen der Fehler nicht auftritt. Hast du ein Sparbillett in einem Verbundgebiet gelöst? Gruss, Reto
Ex-Bähnler Hallo Grieyautzo74 Das ist tatsächlich ein Fehler. Du musst das Sparbillett und das ½-Billett für den Hund in zwei separaten Kaufvorgämgen lösen. Gruss, Reto
RolandP Grieyautzo74 Vorgehen wie Reto beschreibt ist korrekt; erstelle einen zweiten Mitreisenden mit deinem Vor- und Nachname und beim Nachname schreibst du zusätzlich in Klammern (Hund) und kaufe das Hundesparbillett so. Vorname Nachname (Hund) Viele Grüsse Roland