Ab morgen 1. Jan. können bekanntlich die neuen Gemeinde-Tageskarten genutzt werden, aber ich vermisse immer noch die aktuell verfügbaren Mengen 1. oder 2. Klasse, mit oder ohne Halbtax und ganz besonders welcher Tag… die 3-4000 pro Tag sind nur eine theoretische Menge.
– Ich möchte meine Zeit nicht verbringen, um vermehrt am Schalter der Einwohnergemeinde vorzusprechen, ob morgen oder übermorgen noch eine Karte frei sein könnte.
– Das Problem könnte besonders an 2 Zeitpunkten entstehen : a) Morgen/Übermorgen oder b) beim Übergang teurere/kostengünstigeres Angebot (Tag 10 in der Zukunft)
– Je nachdem was ich unternehme, nutze ich Variante a) = Schönwetterausflug oder b) = wetterunabhängige Anlässe. Senioren werden sicher keine Risiken Monate voraus eingehen.
Frage : Wird dieses Angebot noch nachgereicht oder muss man sich mit einer Art Wundertüte zufrieden geben ?
– bisher konnte man ja die verfügbare Menge pro Gemeinde auch nachschlagen und entsprechend handeln - ich wählte schon immer problemlos zwischen mehreren Gemeinden je nach Verfügbarkeit aus.
– Je nach verfügbarer Menge kaufte man dann einen Tag früher oder später…
Ich beziehe mich auf die Seite: https://www.spartageskarte-gemeinde.ch/de