Fiennafles15 Hallo zusammen, ich bin ein DB Mitarbeiter mit FIP Ausweis. Ist es zugelassen, dass ich mir für die Ermäßigung eine Kinderfahrkarte oder ein Billet mit GA Ermäßigung buche oder muss ich dafür zum Schalter? Vielen Dank!
Limeuhu12 Fiennafles15 Mit dem FIP- Ausweis kannst im Ticketsho für viele Verbindungen Fahrausweise mit derder ½-Preis-Abo Ermässigung beziehen. Der Geltungsbereich für das ½ Preis ist nicht identisch mit dem Angebott für REisende mit FIP. Auch das Angebote mit der GA-Ermässgung darfst du nixht buchen. Im Zweifelsfall fragst du bei deinem DB-Fahrvergünstigunservice, oder im Chat mit dem SBB Kontaktcenter. Gute Fahrt wünscht Christoph
RolandP Hallo Fiennafles15 Mit dem FIP-Ausweis darfst du folgende Fahrkarten zum ermässigten Preis kaufen: Billette einfacher Fahrt Billette für Hin- und Rückfahrt 2-Fahrten-Karten für eine Hin- und Rückfahrt Ergänzungsbillette für Klassen- und Streckenwechsel SCIC-NRT-Fahrscheine Du darfst für dich keine Tageskarte zum Halbtax kaufen. Die Kindertageskarte ist für alle Kinder erhältlich, ohne Einschränkungen. Viele Grüsse Roland