Aurelius : Ich fühle mich persönlich sehr betroffen, weil ich in dieser Gegend wohne und meine Enkelin täglich diese Strecke zur Arbeit abfährt, dort in St. Gallen im 3-Schicht Betrieb arbeitet. Als junge Frau meidet sie den St. Galler HB wegen den vielen Betrunkenen und Drogenabhängigen und weicht auf St. Fiden aus.
Wenn man dann noch wie gestern liest: 13 !!! - 16 jährige Mädchen greifen Polizei an, weil diese einen 15 jährigen Burschen festnehmen wollen und dieser vorerst das Weite sucht oder wenn ich sie im SG Rheintal an einen bestimmten Bahnhof nicht hinbringen/ abholen will , ja dann stimmt mich dies sehr nachdenklich. Gleiches Szenario in der Region Weinfelden - Amriswil
Es ist kein Vorwurf an die SBB, denn meiner Meinung gehört der Schutz der Bahnhöfe in die Hand der zivilen Polizei. Die müssen dafür sorgen - auch wenn Asylzentren in der Nähe - dass die Frauen unbehelligt bleiben und ohne Angst zur und von der Arbeit gehen können. Immerhin stellt der Arbeitgeber jetzt ab 23h-6h Sammeltaxis zu günstigen Konditionen zur Verfügung.
Der Begriff “wegen Vandalismus” hört sich nicht nach einem defekten WC an, das man sperren könnte. Das sieht eher danach aus, dass der ganze Zug für Reisende nicht mehr zumutbar ist, wie wir es ja von Fanzügen her kennen….