Hallo Ex-Bähnler
Vielen Dank für deine spannende Frage 😊.
Ich habe es intern abgeklärt, was die Hintergründe sind, warum die Einstellungen standardmässig nicht identisch sind und folgende für mich auch nachvollziehbare Antworten erhalten, welche auch mittels User Experience eruiert wurden:
SBB Mobile: Dieser Kanal wird von vielen Pendler benützt, welche regelmässig den Fahrplan konsultieren, jedoch keine Preisanzeige benötigen, weil ihr Abonnement (GA, Verbund-, Strecken- oder Modul-Abo) die Reise abdeckt. Deshalb besteht hier die Option die Preisanzeige einzublenden, wenn es für entsprechenden App-Nutzende einen Mehrwehrt bringt.
sbb.ch: Dieser Kanal wird bevorzugt zum Recherchieren / Preise vergleichen genutzt (vor allem bei internationalen Reisen). Hier schätzt die Mehrheit eine Preisanzeige, weshalb diese standardmässig eingeblendet wird.
Für die Zunkunft ist allgemein angedacht mehr Harmonisierung zwischen SBB Mobile und sbb.ch zu generieren. Es werden jedoch weiterhin die Bedürfnisse pro Kanal berücksichtigt, weshalb es weiterhin Unterschiede geben kann.
Hoffe die Antwort ist für dich auch nachvollziehbar. Sonst darfst du gerne wieder auf mich zukommen 😊.
Wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Nicole