Guten Tag
Ich habe vor kurzer Zeit eine Halbtax für einen Jugendlichen (bin noch nicht 16 Jahre alt) online auf sbb.ch gekauft. Dabei wollte ich den Gutschein von Raiffeisen Young Member Plus einlösen, den ich bereits besitze. Dies hat aber nicht funktioniert, und wie ich nachträglich herausgefunden habe, ist das Einlösen dieses Gutscheines, bzw. der Vergünstigung auch nur am SBB Schalter möglich. Das habe ich zuvor nicht gewusst. Ich habe unabsichtlich auf “weiter” gedrückt und so den Kauf ungewollt bestätigt. Somit habe ich 60 Franken zu viel bezahlt, was natürlich ärgerlich ist.
Ich kann ja aber das Halbtax auch nicht zurückerstatten lassen und das ganze nochmal mit dem Gutschein am SBB Schalter kaufen, da ich morgen Geburtstag habe und dann den Erwachsenenpreis zahlen müsste. Dies wäre dann nochmals teurer und würde mich keinen Schritt weiterbringen.
Ich bitte Sie, für mich eine Lösung zu finden, da ich auch schon einmal mit dem Kunden-Formular auf Ihrer Website versucht habe, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen und bisher noch keine Rückmeldung oder Antwort erhalten habe.Des Weiteren hat die Gültigkeit des Halbtax zum aktuellen Zeitpunkt auch noch nicht begonnen und beginnt erst morgen.
Als Beweis befindet sich im Anhang noch das Formular des 50 % Gutschein von Raiffeisen Young Member Plus, den ich nicht einlösen konnte.
Ich freue mich auf eine Antwort mit einem Lösungsvorschlag und entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Freundliche Grüsse und vielen Dank