Das Billett geht bei TGV Lyria bis Paris gare de Lyon und dann weiter ab Paris-nord weiter nach Calais. Zwischen den beiden Bahnhöfen liegt entweder ein Fussmarsch von 40 Min, eine Taxifahrt (wenn man sehr viel Gepäck hat) oder man nimmt die Métro - alle 3 Varianten nach eigenem Gutdünken und entsprechend auf eigene Kosten. Bei der Métro muss man durch das bekannte Drehkreuz mit entsprechendem Billett - es müsste also beigelegt sein.
Die Frage ist also nicht der Preis ( der ist nur wenige € ), sondern eher: Wie komme ich recht einfach zu diesem Métrobillett. Auf der TGV-Lyria Seite https://www.tgv-lyria.com/ch/de/travelling/stations-and-accessibility/going-to-my-train-station/paris-train-station habe ich folgendes gefunden:
Klicken Sie hier, um zum interaktiven Plan der Pariser Metro zu gelangen! Die Metro ist 7 Tage in der Woche bis 1:15 Uhr unter der Woche und bis 2:15 Uhr am Freitagabend, Samstagabend und an Vorabenden vor Feiertagen geöffnet.
Für einen höchstmöglichen Komfort können die Pariser Metrotickets im Barwagen, der sich im Mittelteil des Zuges befindet, erworben werden.