Die Velomitnahme im Zug kostet immer extra - im vorliegenden Fall gleich wie ein ½ Retourbillett 15.- pro Retourfahrt und damit auch gleich viel wie eine Velo-Tageskarte. Gemäss Deiner Frage nach Veloboxen in Stein a Rh. willst Du das Velo aber nicht jeden Tag mitnehmen. Würde ich mir auch nie antun wollen, wenn ich an das Gedränge in den Unterführungen im Bahnhof Winti zur Rush Hour denke, zumal mit Deinem Z-Pass Einzelticket oder Z-Pass Strecken-Abo der lokale ÖV sowohl in St.a.Rh. wie auch in Winti (Stadtbus Zone 120) immer schon mit inbegriffen ist!
Aber bereits ab 18 Velo-Mitnahmen pro Jahr würde sich der SBB Velo-Pass für 260.- pro Jahr lohnen, punkto Preis und Einfachheit also ein No-Brainer.
Allenfalls etwa günstiger als das Streckenabo für 2205.-/Jahr würde das Halbtax Plus 3000er Paket liegen. Damit kannst Du Dir für 2100.- genau 200 Retourfahrten à 15.- innerhalb eines Jahres kaufen, was bei 4-5 Tagen pro Woche unter Berücksichtigung von Ferien, Feiertagen und 1 Woche Krankheit ziemlich genau hinhauen dürfte.
Nachteil: Tägliches Ticket Lösen nicht vergessen, ist jedoch handhabbar. Das Halbtax Plus Guthaben kannst Du jedoch auch für Freizeit-Fahrten in die restliche Schweiz verwenden und profitierst dann auch für diese Fahrten von den 30%. Deswegen würdest Du das 3000er Paket u.U. bereits nach ca. 11 Monaten wieder erneuern, aber besser so als nach einem Jahr ein allfälliges Bonus-Restguthaben verfallen zu lassen.