Der Fahrplan zeigt in Thun nur Umsteigemöglickeiten von (sicherheitshalber und begreiflich) mindestens 3 Minuten und mehr. Für die mehrheitlich indirekten Verbindungen Interlaken>Zürich zeigt der Fahrplan deshalb automatisch nur die Umsteigmöglichkeit Bern an. Im Normalfall wähle ich zwar die Direktverbindung ohne Umsteigen, Direktverbingung allerdinngs nur alle 2 Std, über mittag 3 Std. Für die übrigen Abfahrten ab Interlaken Ost zur vollen Std steige ich, allerdings nur wenn der Zug bei Ankunft Thun keine Verspätung hat, jeweils trotzdem in Thun um, mit Ankuft des Zuges nThun aus Interlaken 2 Minuten (auf Gleis 2 oder 3) vor dem Zug (kommend von Brig, nach Zürich/Flughafen/Romanshorn) auf dem jeweils gegenüberliegen Gleis (2 oder 3). Für mich, oft mit einigem Gepäck auf dieser Strecke viel bequemer mit Umteigen auf dem gleichen Perron, als in Bern und erst noch dabei bessere/frühere Sitzwahl für die im Normalfall schwierigere Sitzplatzfindung bei Zustieg in Bern. Bevor ich in Thun definitiv Umsteige versuche ich bei der Einfahrt noch einen Kontrollblich auf die Anzeigetafeln beider Geleise:2 und 3 zu erhaschen. Achtung, mit Strecken-SPARBILLETEN nicht möglich.