Ex-Bähnler
Konkret ist es die Verbindung am 20.08.23, 10.22 ab ZH in Richtung Basel (an11.32) mit Umsteigen in Olten. Hier kommt “…am Billetschalter oder…” ABER…: ohne dass ich jetzt alle Verbindungen minutiös geprüft hätte. Ich stelle ganz allgemein fest, dass wenn ich mit dem Velo reise die APP keine Hilfe ist. Gefühlt, aber wirklich nur gefühlt;-), kommt bei mir in 8 von 10 Fällen entweder Hoppla oder Billetschalter.
Ich muss an diesem Tag 2 Personen und 2 Velo mit Gepäck möglichst einfach aber sicher zwischen 9 und 11 von Zürich nach Basel bringen (von dort gehts nach Strasburg mit dem TER und weiter mit dem OUIGO TGV nach Paris). Jetzt wäre die naheliegenste Lösung natürlich der IR36 welcher gar keine Reservation benötigt. Aber…: gem. Zugskomposition hat dieser Zug lediglich 1 Veloabteil mit 2 Plätzen und das erst noch ohne Niederflur dafür mit hohen, schmalen Türen (der Rest sind Kinderwagen-Abteile (von denen hat es dann wieder genug). Wenn ich nun nach dem IR36 “Bilder” google wird man auch nicht viel gescheiter. Jänu, wir werden einfach eine Stunde Reserve mehr einplanen und dann schauen dass wir in einen IR36 reingelassen werden. Aber zuletzt noch: Vielen Dank für dein Interesse und deine Hilfsbereitschaft.