Ich würde 2 Streckenbillette lösen (Beispiele mit Halbtax) - Streckenbillette sind den ganzen Tag gültig, man darf aber die Strecke wie im VIA vorgemerkt nur 1* abfahren
1. Henggart - Gossau SG für 10.90 CHF, an Vortagen Sparbillett schon ab 8.20, mit S12 - IR13 oder S33 - IC1 Wichtig: Sparbillett = Zugbindung. nur Online, mit % gekennzeichnet
2. Gossau SG - Henggart VIA Müllheim-Wigoltingen, d.h. 13 CHF (hier KEIN Sparbillett wegen Unterbruch) und zwar wegen dem Umsteigen und Preis ausschliesslich S5 Abfahrt xx.21 ab Gossau SG nach Weinfelden Umstieg auf S30 mit Ankunft xx.18 Folgestunde in Müllheim Wigoltingen und dann immer eine volle Stunde später nach Winterthur und Henggart.
Für eine Z-Pass Ostwind ZVV Einzelbillett ist Gossau SG zu weit im Osten und bei der Ostwind-Tageskarte ab 9h Halbtax für 20 CHF beginnt es wegen IR / IC erst in Wil SG resp. endet bei der Rückkehr schon in Frauenfeld. Das Ostwind- Gebiet umfasst die Kantone SH, TG, SG, AI, AR, GL und FL.
Als interessante Alternative wäre natürlich EasyRide zu empfehlen, weil es den günstigsten Preis berechnet und vielleicht meinen Vorschlag unterbieten könnte. Wichtig: In Gossau SG und Müllkeim-Wigoltingen jeweils ausloggen und dann wieder einloggen. Falls EasyRide genutzt wird, würde es mich sehr interessieren, wie die Strecke berechnet wurde. Für ein Feedback an dieser Stelle schon ein herzliches Danke zum voraus…