Danhiel Acela82 Seit Jahren bin ich nicht mehr mit Nachtzügen gefahren. Ich wollte die neuen Nightjet mit den Schlafkapseln testen, jetzt bin nicht mehr motiviert. Wenn ich die Euronight mit einem Sammelsurium von uralten Wagen sehe, denke ich nostalgisch an meine Jugend, ich bin zum ersten Mal in 1976 mit einem Nachtzug nach Berlin gefahren. Wahrscheinlich sind die gleichen Wagen immer noch im Betrieb.
Acela82 Zumindest der Teil aus Prag hat noch immer einen “alten” Liegewagen mit Übersetzfenstern. Bin im Oktober mal damit gefahren war okay. Man konnte schlafen… Gebaut wurden die ursprünglich in den siebzigern…
Acela82 Letztes Update für heute, der 478 steht für morgen drin, allerdings hält er nicht in Leipzig, dafür aber in Halle, Fulda und Würzburg. Da bis zu meiner Fahrt noch gute zwei Wochen sind, mache ich mir jetzt erstmal keine Gedanken mehr…
Acela82 Und weiter geht die wilde Fahrt, heute ab Berlin nach Westen über Oebisfelde, erster Halt Fulda. Wird immer besser…
Acela82 Nachdem der 478/479 die letzten Tage recht stabil unterwegs wr, ist nun laut Fahrplan, der 28.8., genau mein Reisetag, kein Verkehrstag des Zuges mehr. Bin gespannt ob sich das noch ändert…