Hallo Aurelius
Ich bin der SBB Community Manager und ich finde deine Frage super. Auch super, finde ich deine Antworten und dein Engagement in der SBB Community. Dafür bedanke ich mich und unser team sehr!
Ja, ich verstehe deine Frage. Hier ein paar Gedanken dazu:
- Die Levels brauchen wir, um eine direkte Rückmeldung zu geben währenddem der User oder die Userin immer mehr interagiert.
- Da wir uns selber nicht zu jeder Interaktion bedanken können (wir haben sehr sehr viele User:innen), möchten wir damit Wertschätzung gegenüber der Leistung und der Zeit, die hier geleistet wird, zeigen.💎
- Dass man beim nicht oder weniger Interagieren zurückfällt, hat einfach damit zu tun, dass das System sich ans Verhalten und an das “Interagieren” anpasst. Mein Gefühl sagt mir, dass du es in deinem Fall mit der Zeit nicht mehr spüren wirst. 📈
- Anderen Kund:innen zu helfen, ist eine sehr schöne Sache und es braucht von Anfang an Wertschätzung, dass man sich Zeit nimmt. 🔝
- Wir leben ein Superuser-Programm für ganz aktive User:innen. Einer:e davon zu werden, ist u.a. auch davon abhängig. Die Qualität der Inhalte und weitere qualitative Elemente sind aber wichtiger für den Entscheid.
Ich hoffe sehr, dass du nun zusätzliche Informationen hast, die dir helfen dies einzuordnen. Euren Einsatz ist einfach zu wichtig, um es so stehen zu lassen. Somit DANKE 🙂
Beste Grüsse und ich wünsche einen ganz guten Tag!
Romano