Ich habe bei einem Wettbewerb der SBB einen Gutschein gewonnen für 4 Tage Interrail.
Weil ich gerade auch bei der SBB gegen Diskriminierung von Personen ohne Smartphone bin, habe ich mit einem Hochschulpraktikanten der SBB in der Wettbewerbs-Abteilung drei Mal gemailt, ob es nicht möglich sei, den Mobile-Gutschein in einen papierenen Gutschein zu wandeln. Er verwies mich an die Forchbahn ob Zürich, diese könne das vielleicht machen. Die Forchbahn meinte, es sei ein Produkt der SBB. Sie können zwar papierene Interrail-Tickets ausstellen, aber die SBB solle den Gutschein doch umwandeln. Dann fragte ich bei EURAIL direkt an, ob sie mir den Gutschein in Papierform geben können. Auch siie verwiesen mich an die SBB. Da ein lieber Freund in Zürich Schadenanwalt ist und ich Freunde in der Refaktion vom Beobachter und Kassensturz habe, überlegte ich mir schon, mich an diese zu wenden. Aber ich versuche es nun mal innerhalb der SBB, weil ich die SBB grundsätzlich schätze, seit 30 Jahren GA-Besitzer bin und regelmässig bei Kundenstimmen-Umfragen mitmache.
Hier die Antwort von Liubov (Eurail.com)
Lieber Lukas,
vielen Dank für deine Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice-Team. Wir gratulieren dir aufrichtig zu deinem Sieg und hoffen, dass unser Pass dir viele Reisen geben wird, die mit Freude, Abenteuer und Erinnerungen ausgefüllt sind.
Da du deinen Pass mit einem unserer Partner und nicht direkt über unsere Website erhalten hast, wende dich bitte an deine ursprüngliche Kaufstelle in Bezug auf einen möglichen Austausch.
Wir wünschen dir einen schönen Tag!
Best regards,
Liubov
Customer service team
Eurail BV