Hallo Zusammem,
Danke für die Antworten.
Also ich habe es nun schriftlich gemeldet wie Danhiel gesagt hat. Als Antwort habe ich bekommen dass ich alles richtig gemacht habe und es nicht meine Schuld war desshalb bekomme ich die 30.- in Form eines Gutscheines zurückerstattet. Cash wäre mir lieber gewesen aber ich mag nun nicht mehr weiterdiskutieren.
Betreffend der Aussage ich hätte ein Billett lösen sollen für den Rückweg, ich hatte 10min zeit musste mich zuerst orientieren und in Killwangen sind die Billetautomaten ausserhalb des Bahnhofs und es hat keine Rampe sondern nur einen Lift. Währe evtl. möglich gewesen, aber knapp, ich hab in dem momebt aber absolut nicht daran gedacht eim billet zu lösen, ich dachte, wenns dann wirklich in diesen 5 min zu einer Kontrolle kommen sollte, dann kann ich’s ja beweisen mit den billeten und nur schon die Überlegung nochmals ein Billett bei der SBB zu kaufen für die Strecke auf der ich fahren MUSS wegen der SBB war völlig absurd.
Wenn ein Flieger zürich aufgrund des wetters nicht anfliegen kann heissts auch nicht ja du musst nun von München nach Zürich ein neues ticket kaufen und dich dann bei uns melden sondern dann wird mir ein Ersatzflug organisiert. Und das Wetter kann nicht beeinflusst werden, eine defekte Türe schon.
Und auf dem Ersatzflug kommt dann auch nicht ein Kondikteur und gibt mir noch 150.- busse weil mein Ticket ursprünglich nicht für diesen Flug war. Genau dassselbe bei einer Bussfahrt. Die SBB ist aber mitlerweile sowas von Kundenunfreundlich aufgestellt, dass kann sich nur ein Betrieb leisten der keine Konkurenz hat. Wenn man das mit den Bussen schon so handhabt dass einfach strickt alles und in jeder siuation gebüsst wird, dann muss mindestens die zweite Instanz die kontrolliert ob die Busse zu recht ausgestellt wurde, die Möglichkeit haben diese GANZ zu erlassen können. Alles andere ist Abzockerei. Wenn sich im Nachhinein herausstellt dass eine Busse zu Umrecht ausgestellt wurde, warum soll die gebüsste Person 30.- Administrativkosten tragen sollen? Und warum muss die zu Unrecht gebüsste Person die eh schon wegen der SBB Umstände hatte so einen gigantischen Aufwand betreiben dass die Busse erlassen/zurückerstattet wird. Umgekehrt, wenn ein Zug ausfällt verrechne ich ja der SBB auch nichz 30.- Adminiszrativkosten für die entstandenen Umstände. Genauso erstattet die SBB ja uch nicht einfach so etwas wenn ein Zug ausfällt. Aus Sicht der SBB wir einfach alles so gehandhabt dass es zu Ungunsten des Passagiers rauskommt.
Wenn ich könnte, würde ich definitiv das Transportunternehmen wechseln und das nicht weil mir die SBB und das Zugfahren nicht gefällt sondern weil die SBB so Kundenunfreundlich geworden ist.