Marco_K : Es ist ja immer eine Sache, wie oft und in welcher Vergrösserung und mit welchem Anzeigegerät man diese Geltungsbereichskarte nutzt. Ich bekomme halt diese Rückmeldung von Nutzern, wenn ich diese Geltungsbereichskarte weiter empfehle.
Ich habe in der Zwischenzeit eine eigene Empfehlung weiter gegeben - gerade auch für kleine Bildschirme wie bei einem Handy.
Unter Profil / Mitreisende eine Person installieren nach folgendem Schema: Vorname= Restkosten mit Nachname= Tageskarte Geburtsdatum= eigenes Abonnemente Schweiz= GA 2. Klasse
Unter Reisen / Reise Planen und Billette ab aufrufen Beim Stift rechts vom Namen den fiktiven Mitreisenden dazu klicken und 1xStreckenbillett abfragen:
– Steht beim fiktiven Namen Reise durch GA abgedeckt CHF 0.00 = dann trifft dies auch für die Tageskarte oder Ausflugsabo zu (z.B. Rigi Kulm)… oder es steht dann die Einschränkung, dass nur ein Teil der Reise durch GA abgedeckt (Muottas Muragl) und das Ticket vor Ort gekauft werden muss
– Steht beim fiktiven Namen Streckenbillett und ein Preis = dann ist es der Halbtax Preis, hat man kein Halbtax, dann ist es der doppelte Preis (z.B. Gornergrat) und kann in der App oder Online gekauft werden.
Die meisten sind überrascht wie viele Strecken, gleich mit welchem Verkehrsmittel, mit dem GA (Tageskarte, Ausflugsabo) abgedeckt sind.