Dadou Bei der Bestellung hat es nicht Halbtax genommen und nun habe ich ein Billet einfache Fahrt mit Vollpreis. Ich wollte die Erstattung online machen, aber der Button “Erstatten” erscheint gar nicht. Was soll ich machen? Danke im Voraus für eine Hilfe!
RolandP Hallo Dadou Du kannst die Erstattung über dieses Formular beantragen und zwar auch dann, wenn es sich um ein Sparbillett handelt, da dein Fall (falsche Kundengruppe) eine Ausnahme bildet. Allerdings wird bei jeder manuellen Erstattung eine CHF 10 Erstattungsgebühr fällig, weshalb sich eine Rückerstattung je nach Betrag gegebenenfalls kaum lohnt: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/rueckerstattung/erstattungsformular.html Viele Grüsse Roland
Ex-Bähnler Hallo Dadou Es können nicht alle online gekauften Billette erstattet werden. Wenn der Button „Erstatten“ durchgestrichen ist, liegt es vielleicht daran: Kauf als Gast (ohne Login) Geltungsdauer hat bereits begonnen (Billett für den aktuellen Tag oder Verbundbillett) Sparangebot (nur innert 30 Minuten möglich) internationales Billett Weitere Infos zu Erstattungen (sbb.ch, Apps, Billettautomat oder Schalter) befinden sich hier: Hilfe zur Rückerstattung von Billetten Schweiz. Gruss, Reto
Marco_K wenn die Erstattung online nicht geht, dann wende dich ans SBB Contact Center unter: Tel. 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) (täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)