Prujiepipp50 : Ich habe zwar keine Einladung zur aktuellen Kundenbefragung erhalten, aber ich nehme an, Sie wollen hier Ihr Missfallen zur Kundenbefragung ausdrücken, weil darin keine (oder zu wenige) Fragen nach Ihrem Wunsche waren.
– Dies ist bei Kundenbefragungen immer so: Der Auftraggeber will Fragen zu gezielten Problemen und ein Kommentarfeld am Schlusse dient nur, um die abgegebenen Antworten präzisieren zu können, besonders dann, wenn es nur eine Ja/Nein Auswahl hat.
– Trotzdem bin ich überrascht, dass sich der ÖV (Alliance SwissPass ?) spezifisch zu generellen Rentnerrabatten mit einer Kundenbefragung meldet. Meistens sind dies politische Entscheide und werden nicht über Kundenbefragungen gelöst.
– Darum gebe ich da auch meine eigene Meinung nicht wieder , weil nicht zielführend.
– Gerade bei der Preisgestaltung und damit der unterschiedlichen Tarifierung der verschiedenen Personengruppen, der Hunde und Velos, sowie dem übrigen Handgepäck gibt es beinahe so viele unterschiedliche Meinungen wie Nutzer und Nichtnutzer des ÖV.