Nuntiprioch42 Ein TNW-Billett von Weil am Rhein nach Basel kostet am Automaten in Weil 4.20. Wenn ich das Billett über die SBB-App kaufen möchte, so berechnet die SBB 11.20. Liegt da ein Fehler im System vor oder wie begründet die SBB diesen Preis?
Limeuhu12 Hallo Nuntiprioch42 Dein erster Eindruck täuscht: Die Preisanzeige im SBB Fahrplan mit 11.20 ist falach. Im Ticketshop SBB wird der korrekte Tarif abgerechnet, je nach gewähltem Fahrplan. Freundliche Grüsse Christoph
Anonymous233 Nuntiprioch42 : Wenn man die Strecke mit T8 direkt aufruft, wird wohl Billette ab CHF 11.20 angezeigt, klickt man aber darauf und hat ein Halbtax hinterlegt, wird ein TNW triregio Einzelbillett via direkt (gültig 90 min) für CHF 4.00 angeboten
Ex-Bähnler Hallo Nuntiprioch42 Vielen Dank für deine Meldung. Der korrekte Preis „ab CHF 4.00“ sollte natürlich bereits in der Fahrplanübersicht erscheinen. Ich habe den Fehler mit diesem Formular an den SBB-Kundendienst gemeldet. Gruss, Reto
Ex-Bähnler Hallo Nuntiprioch42 Der SBB-Kundendienst hat bereits geantwortet. die Preisangaben sollten klar und korrekt sein. Ich werde Ihre Reklamation umgehend an unsere IT-Abteilung weiterleiten, damit der Fehler behoben wird. Das braucht allerdings meistens eine gewisse Zeit. Gruss, Reto
Limeuhu12 Hallo Anonymous233 Der Preis 11.20 im SBB Fahrplan scheint die TNW-Tri-Regio Tageskarte zu sein. Für viele Reisende mag diese Tageskarte attraktiv sein. Nur müssten die Reisenden wissen, für welche Leistung 11.20 zu bezahlen sind, statt sich über den hohen zu ärgern. Gruss Christoph
Nuntiprioch42 Vielen Dank für eure Antworten. Die haben mir geholfen. Inzwischen habe ich’s nochmals versucht. Der korrekte Preis fürs Regio-TNW-Ticket von 4.00 wird angezeigt, wenn man auf „Billett ab 11.20 kaufen“ clickt. Die Informatik wird‘s richtfn.
Ex-Bähnler Hallo Nuntiprioch42 Bitte melde dich wieder falls der Fehler weiterhin auftritt. Gruss, Reto