grafix64 : Ich gebe dir Recht, die Handhabung und das vielfältige Angebot mag für einen “Normalsterblichen” nicht nachvollziehbar sein.
– Das fängt schon bei der Namensgebung an: Hat mit Halbtax überhaupt nichts direkt zu tun.
– Man macht einen Vertrag, darum macht man sich strafbar bei falscher Nutzung dieses Prepaid.
– Jetzt haben wir 2 Prepaids, dieses für SBB-App und sbb.ch, aber nicht für Abos, Mehrfahrtenkarten, nicht für eigene Kinder - jedoch für fremde Hunde und ein weiteres Prepaid von AllianceSwissPass sehr vielseitig einsetzbar an SBB-Schalter und Automaten, jedoch nicht in der App und bei sbb.ch, obwohl als Bezahlkarte wie Mastercard oder VISA beworben…
– Die unterschiedlichen Paketgrössen, wenigstens gibt es hier in der Community Anleitungen, welche Grösse bei welchem Verbrauch, aber den muss man zum voraus erst wissen….
– auch das zitierte Mitfahrbillett hat mehr Bezug zum Käufer (=Spender) weil ich ja eine Tageskarte zum Halbtax kaufe und ohne einen solchen Vorgang ist auch ein Mitfahrbillett zwecklos.
– …aber ich bin zuversichtlich: spätestens wenn der Preisüberwacher den Überblick verloren hat, wird es eine Lösung geben, welche auch ein gewöhnlicher Bahnkunde versteht.
Warten wir ab !