Es kommt verdächtig oft vor, dass der IC Zürich-Schaffhausen- Stuttgart teilweise unbegrenzte Verspätung oder Ausfälle infolge Polizeieinsatzes zu verzeichnen hat. Dies wahrsten Sinne nicht von seitens SBB, weil die Strecke DB fährt. Kann ja mal vorkommen, dass Polizeiliche Untersuchung vorkommt, aber so oft?
Weil ja, zum Teil geschieht die gerade, wenn ich ein geplanten Reise vor mir steht und sowas. Infolge dessen komme ich auch später an, als geplant war. Wiederum fuhr die IC mit 10 minütigen verspätung.
Klar gibt es immer eine alternative Verbindungen, aber dies hilft in dessen Situation auch nichts und musste mich als verspätet anmelden, infolge des Zuges nicht fuhr.
Und an SBB zu reklamieren, hilft da auch nicht. Heißt entweder ich muss in solchen fälle einer früher nehmen oder vorschlagen, dass die liebe SBB eher 2 IC pro Stunde zürich Schaffhausen einsetzen würde, um ein solches zu verhindern.
Fazit ist, dass die S-Bahnen nicht nur zeitweise überfüllt ist, auch viel längere Reiszeit zu rechnen ist.