happy day Wann werden jeweils die aktuellen Fahrpläne für Fahrten ins Tessin aufgeschaltet, Wo man sieht, ob die Fahrt durch den Gotthardtunnel geht oder nicht? (z.B. für Juli, ab Luzern)
RolandP Hallo happy day Die Züge sind bereits im Fahrplan drin, du findest sie mit einer 6-stelligen (10xxx) Zugnummer und anhand der benötigten Fahrzeit. Viele Grüsse Roland
happy day RolandP Hallo Roland, besten Dank für die Antwort. Wo finde ich die 6-stelligen Nummern auf dem Fahrplan?Die Fahrzeit ist immer über 3 Stunden ab Luzern im Juli…… Beste Grüsse Marcel
RedBaron happy day Siehe auch Hintergrundinfos hier. Ich fürchte diese 6-stelligen Nummern sind bloss auf irgendwelchen SBB Geräten zu sehen. 😉 Normalsterbliche können sich aber im Online Fahrplan (bzw. App) zu jeder Verbindung auch eine Karte mit dem genauen Streckenverlauf anzeigen lassen.
ChristianR Hallo happy day Es gilt grundsätzlich das Konzept, dass der Basistunnel jeweils an den Wochenenden dem Personenverkehr zur Verfügung steht und unter der Woche dem Güterverkehr. Aus diesem Grund wirst du nur an den Wochenenden die kurzen Fahrzeiten finden - und diese sind auch bereits jetzt für Juli so vorhanden im Onlinefahrplan. Daran wird sich voraussichtlich bis September nichts ändern. Lieben Gruss Christian
RolandP RedBaron Ich fürchte diese 6-stelligen Nummern sind bloss auf irgendwelchen SBB Geräten zu sehen. 😉 Normalsterbliche können sich aber im Online Fahrplan (bzw. App) zu jeder Verbindung auch eine Karte mit dem genauen Streckenverlauf anzeigen lassen. Ich schaue sie genau so nach, wie du es beschrieben hast: im Online-Fahrplan 🙂 Übrigens sind sie 5-stellig 🙂 LG Roland
RedBaron RolandP Alles klar - mit 5-stelligen Nummern sieht’s etwas anders aus! 😊 (Ab Luzern zumindest an Samstagen…)