Guten Tag
Ich war mit meiner Tochter gestern von Basel Badischer Bahnhof Richtung Zürich unterwegs. Im Badischen Bahnhof kam der Zug 15 Minuten zu spät (kann ja passieren, ist auch kein Problem).
In Basel Bahnhof ging es dann weiter mit der Verspätung, leider waren die Informationen so spärlich, dass man überhaupt nicht wusste, was das soll (einmal wieder ca. 10 Minuten kam die Ansage).
Bei Gleis daneben fuhr anschliessend ein Zug Richtung Zürich ein, wir überlegten, ob wir umsteigen sollten. (wir hätten da noch 20 Minuten Zeit gehabt, bis dieser u 17.33 Abfuhr)
Wir vertrauten der SBB und blieben sitzen. Doch auf einmal, 5 Minuten bevor der andere Zug Abfuhr, kam die Meldung, dass wir doch in den anderen Zug umsteigen mussten.
Das mit Gepäck etc., das Chaos war dann perfekt. Ich fand dann einen kleinen Platz im Restaurant, meine Tochter musste beim Tisch die ganze Fahrt stehen und mit unseren zwei Koffern. Das Servicepersonal
Konnte beinahe nicht durch, sie waren jedoch trotzdem sehr freundlich (Hut ab!). Eigentlich überlegten wir auch in die 1. Klasse zu gehen, aber eben, wäre dies richtig gewesen?
Nun, trotzdem sind wir gut zu Hause angekommen. Ich möchte nicht reklamieren, einfach der Hinweis, dass eine frühe und bessere Kommunikation einiges besser gelaufen wäre!