Ich habe Anfangs 2024 ein Skiticket bei Ticketcorner gekauft. Leider habe ich meine Ticketcorner Ski karte nicht mehr gefunden und habe meinen SwissPass als Trägerkarte benutzt. Hat alles funktioniert, es war ein schöner Tag.
Nun habe ich eine Rechnung in Papierform (Fr.2.90) erhalten welche mir Dubios vorkam. Also habe ich auf meinem SwissPass Login bei offenen Rechnungen nachgeschaut und da war nichts, keine offenen Rechnungen. Also handelte es sich offensichtlich um einen Betrugsversuch. Der Total Betrag war ca. Fr.5.- Ich habe diese Rechnung entsorgt. Im nächsten Monat habe ich wieder eine solche Rechnung erhalten und wieder habe ich mich eingeloggt und keine Rechnung entdeckt welche offen und zu bezahlen wäre. Ich hab darauf hin den Chat Support von SwissPass kontaktiert und den Fall geschildert, Rechnungsnummer angegeben, usw. Der Bearbeiter hat sich das ganze angeschaut und überprüft und ist zum Schluss gekommen dass ich keine Rechnungen offen habe und ich soll diese Rechnung nicht bezahlen, da es sich um Betrug Handle. Also Rechnung vernichtet. Im Nächsten Monat kommt wieder so eine Rechnung……Wieder den SwissPass Chat kontaktiert, PDF hochladen…. Das ist keine Rechnung von uns, da müssen sie zu swisspass.mfgroup….. Swisspass MFGroup kontaktiert, ja wir haben Ihnen 4 Rechnungen zugesendet welche noch nicht bezahlt wurden und Nein, wir können diese Rechnung nicht stornieren…
Hier ein paar Infos:
- Bei der Bestellung oder Aufladung des Skitickets wurde und ist meine Email Adresse hinterlegt gewesen. Wieso senden Sie keine Email, Rechnung PDF als Anhang.
- Auf der Rechnung stehen keine Informationen das es sich nicht um Swiss Pass handelt.
- Es handelt sich hier um swisspass mfgroup welche der Rechnungssteller für Swiss Pass ist???
- Ich kenne swisspass mfgroup nicht und bin doch Swiss Pass Kunde.
- Es findet keine Synchronisierung mit meinem Swiss Pass Konto statt.
- Meine Swiss Pass Karte ist für Zahlungsvorgänge nicht freigegeben und gesperrt…..
Wenn Du bis hier mitgelesen hast, vielen Dank für deine Zeit.
Ich werde die Rechnung bezahlen müssen.
Bin aber entschieden der Meinung
!! DA LÄUFT WAS FALSCH BEI EUCH !!
Freundliche Grüsse
Skifahrer