joelhzz
“… decken ja echt viel vom Kanton Bern ab” - nur Grossraum Thun-Bern, also nicht Spiez, Konolfingen, Burgdorf, Lyss etc…
… aber wenn ich vergleiche: GA (=ganze Schweiz) ( vs. = im Vergleich) diese 8 Zonen, dann schneidet doch das GA weitaus besser ab:
Kind-16 160 vs. 220, Jugend-25 245 vs. 220, Aktiv-26-65 340 vs. 290, Senior-65+ 260 vs. 220
… aber dies ist nicht nur bei Libero so - auch bei uns im Ostwind ist es nicht anders. Der Unterschied ist nur: Ihr seid zentraler gelegen für die Freizeitnutzung des GA… wir gucken dafür nach Osten: Dabei ziele ich jetzt nicht auf die realen Preise ab, denn diese sind dort hochsubventioniert, sondern auf das Verhältnis Österreich vs. Vorarlberg - ein Verhältnis welches gleich ist wie CH vs. Grossraum Bern-Thun oder SG, d.h. 9 Mio. vs. 4-500T.
**In AT ist es immerhin etwa 3: 1 und nicht wie bei uns praktisch 1: 1
**Die Jahrespreise sind bei Jugend 821 vs. 211, Aktiv 1095 vs. 399 und Senior 821 vs. 281
Dies nur so als Gedanke für all jene, die auch meinen, das Verhältnis GA vs. Verbundabo stimme nicht ganz - ich sage ja nicht 20: 1… aber fast gleich teuer?.