Guten Tag. Ich habe viele Jahre ein GA und später die Tagesausflug-Packete genutzt, um 1x pro Woche beruflich von Bern nach Zürich zu pendeln. Die Anstellung wird nun zum Ende des Monats enden. Vom letzten Tagesauflug Abo sind jedoch noch 7 Tage übrig, die ich nun nicht mehr beziehen kann. Ich bin abgesehen von der regelmässigen Fahrt nach Zürich kaum mit dem Zug unterwegs.Am Kundenschalter wurde ich informiert, dass gemäss Vorschriften ein (für mich sinnvoller) Umtausch nicht möglich ist - man könnte das Restguthaben (-10% warum das??) nur erstatten, wenn man die bezogenen 13 Tage mit 75 CHF verrechnen würde. Das käme mich dann unterm Strich teuerer als wenn ich normale Retour-Billets benützt hätte. Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, mir die verbliebenen 315 CHF (7×45) gutzuschreiben? Es muss ja keine Rückerstattung sein, aber irgendeine für mich nutzbare Form (eine Art Guthaben, das ich dann nach und nach verbrauchen kann). Immerhin bin ich seit über 20 Jahren Kunde der sbb.
Freundliche Grüsse. M. Hupfauer
Freundliche