Hallo Ayo
Danke für die Frage. Den Zugang zu allen Bereichen gibt es in unserem Hilfe & Kontaktbereich unter sbb.ch/kontakt - Aufgrund des gewählten Themas werden entsprechende Hilfeartikel angezeigt, und darüber sind dann die entsprechende Kontaktmöglichkeiten wie Telefon, Live-Chat oder Kontaktformulare erreichbar. In den meisten Kontaktformularen gibt es die Möglichkeit eine Datei / eine PDF anzuhängen.
Direkte E-Mail-Adressen bieten wir nicht mehr an, da wir diese aufgrund des Volumens nicht effizient bearbeiten könnten und dies zu längeren Bearbeitungs- und Wartezeiten für die Kundinnen und Kunden führen würde. Auch fehlten früher in E-Mails oft wichtige Informationen zum Anliegen, und dies löste wiederum eigentlich unnötige Nachfragen aus.
Ich hoffe, ich konnte unsere Beweggründe verständlich erläutern.
Beste Grüsse & gute Fahrt
Daniel, Community Manager