Ich habe gestern und heute rund 10mal (!!) u.a. mit Hilfe des Kundensupports versucht, Zugtickets auf sbb.ch für nach London-retour zu kaufen, leider ohne Erfolg. Der Zahlungsprozess wird zwar ausgelöst, ich bestätige die Freigabe in der Viseca-App via 3d-Secure, aber dann kommt die Meldung auf SBB.ch dass der Betrag aufgrund eines techn. Fehlers nicht gebucht werden konnte. In meiner KK-App erscheint der Betrag als abgebucht und ein paar Minuten später wird er wieder gutgeschrieben. Die lakonische Antwort vom SBB IT-Support war nur, dass das an meiner Karte liegen muss und kein Fehler der SBB ist. Diese Antwort kann nicht stimmen, denn Viseca hat mir bestätigt, dass mit meiner Karte alles in Ordnung ist. Ausserdem habe ich am gleichen Tag ebenfalls im Ausland via AirBnB und Booking.com ohne Probleme diverse Buchungen vorgenommen, ebenso auf SBB.ch vor ein paar Tagen für andere Zugtickets. Alles mit der gleichen KK. Meine Karte ist fürs Ausland freigeschalten und hat auch genügend Deckung. Es wäre sehr schön, wenn jemand dieses Problem ernst nehmen und sich darum kümmern würde. Hat noch jemand anders diesen Bug erlebt?